Klagenfurt will helfen

19. Dezember 2011

Junge Tänzer im Dienst der guten Sache

Neuer, schöner Erfolg für „klagenfurt. will helfen“: Die Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt stattete den Bewohnern des Seniorenzentrums St. Martin-Kreuzbergl einen adventlichen Besuch ab.

Strahlende Gesichter, Musik und Tanz: Das konnte man am Wochenende im Seniorenzentrum St. Martin-Kreuzbergl antdecken. Zum wiederholten Mal stellte sich die Kindervolkstanzgruppe Klagenfurt in den Dienst der guten Sache und trat im Rahmen von „klagenfurt. will helfen“ in einem Haus der „Wie Daham“-Gruppe auf. Die Kinder beeindruckten die Bewohner nicht nur mit heimischen Volkstänzen sondern auch mit internationalen Tänzen, die musikalische Umrahmung stammte von der Volksmusik Klagenfurt. Mit dabei war auch Hella Warmuth, die besinnliche aber auch heitere Gedichte vorlas und so für schöne Momente ebenso wie für einige Schmunzler sorgte.
Auch „klagenfurt. will helfen“-Vorsitzende Liselotte Suette und Koordinatorin Maria-Elisabeth Waich ließen sich den Auftritt nicht entgehen und bedankten sich bei den engagierten Kindern mit einem kleinen Geschenk für ihren Einsatz. Verwaltungsleiter Manfred Reschenauer freute sich über die gelungene Aktion.